Buchversteigerung für einen guten Zweck

Copper Canyon - Richard D. FisherPeter F. Schäfer engagiert sich wieder einmal für eine gute Sache und ich finde, da muss man ihn einfach dabei unterstützen! Es geht um die Tarahumara Indianer, die im Norden Mexicos im wunderschönen Barranca del Cobre (Copper Canyon, Kupferschlucht) wohnen. Sie pflegen nach wie vor ihre ursprüngliche Lebensweise ganz im Einklang mit der Natur. Etwas, das leider zunehmend schwieriger und schwieriger wird. Seit einigen Jahren bedroht eine anhaltende Dürre dieses Volk in seiner Existenz. Zusätzlich machte ihnen auch der Winter 2007 sehr zu schaffen. Der war so streng, dass er Dutzende von Menschenleben forderte und Hunderte ihrer Nutztiere vernichtete. Die gesamte Region wurde sogar von der mexikanischen Regierung als “disaster zone” ausgewiesen. Hier hilft jede Decke, jeder Euro – auch heute noch!

Ein guter Freund von Peter, der Reisejournalist und Buchautor Richard D. Fisher aus Tucson, AZ sammelt Kleidung und liefert allernötigste Lebensmittel wie Maismehl oder Bohnen an die Tarahumara. Im April und Mai tourt Richard Fisher mit einem seiner Tarahumara-Freunde wieder durch den Südwesten der USA um neue Spendengelder aufzutreiben. Für alle, die nicht die Möglichkeit haben einen seiner Vorträge (Überblick) zu besuchen, hatte Peter eine sehr gute Idee: eine Buchversteigerung, die derzeit in dem größten USA Reise Forum läuft. Versteigert wird eine signierte Ausgabe des Bestsellerbuches „Copper Canyon“ von Richard D. Fisher. Der komplette Erlös kommt den Tarahumara zugute!
Wer sich bei dieser Aktion beteiligen möchte, kann dies hier im Forum tun.

Wer mehr über Richard Fisher, den Autor des Buches, erfahren möchte, der findet hier seine Bio. Lesenswert für alle USA- und Archäologieinteressierten auch seine Forschungstätigkeiten im Chaco Canyon.