Old Sheffield Road im GSENM teilweise gesperrt

Die Old Sheffield Road (auch Spencer Flat Road genannt) ist vielen Grand Staircase-Escalante Besuchern sicher ein Begriff?! Wer u.a. zum Big Horn Canyon, Red Breaks oder zum Vulkan möchte, wird sie benutzen (wollen).

Wie ich gerade von Michael erfahren habe, ist diese Dirt Road kurz hinter Iron Flag Hill (ab 37°42’46″N, 111°22’22″W) für alle Fahrzeuge gesperrt. Seit diesem Herbst befindet sich ein unübersehbares Schild mitten auf der Straße, siehe Foto. Es handelt sich dabei wohl nicht (?) um eine vorläufige Schließung aufgrund von Straßenschäden o.ä. So wie es aussieht, scheint es eine endgültige Sperrung zu sein. Das BLM hat mit der Aufstellung des Verbotsschildes bereits Tatsachen geschaffen. Über die möglichen Gründe kann man nur spekulieren. Eine Erklärung hätte ich ja. Aber die möchte ich nicht öffentlich äußern.
Die zuständigen Ranger in Escalante wussten bis vor kurzem nichts von der Schließung, während der Besucher des Visitor Centers in Cannonville bereits am Eingang mit dieser Information konfrontiert wird.

Old Sheffield Road

Old Sheffield Road

Fotos: Michael Hartmann

Wer plant z.B. den Spencer Canyon oder den Vulkan zu besuchen, der muss nun wohl oder übel einen längeren Anmarsch in Kauf nehmen.