Wir sind eigentlich beide keine großen Fans von rohem Fisch, Sushi, Nigiri oder Maki. Und trotzdem zählt das Cuchi zu unseren Lieblingrestaurants hier in Dresden. Immer wieder gehen wir gerne hierher und für heute 12 Uhr hatten wir wieder einen Tisch reserviert (Lieben Dank für den Gutschein, Sybille!
). Das Cuchi liegt etwas versteckt in der Prisco Passage an der Königstraße in der Inneren Neustadt, ist aber sehr beliebt und immer gut besucht. Außer im Sommer, wenn man auch draußen im Garten sitzen kann, ist eine Reservierung ist somit unbedingt erforderlich!
Am besten schmecken uns die kleinen Inside-out Makis oder jene mit Sesam kurz rausgebratenen Maki-Rollen sowie die meist herrlich pikant gewürzten, warmen Gerichte. Der Kokuscurry ist vorzüglich, asiatische Küche vom allerfeinsten! Sitzt man am Thresen, kann man die Küchenmeister beobachten, wie sie die fernöstlichen Köstlichkeiten frisch zubereiten. Als Nachspeise erwartet einem ein bunt gemischter Fruchtsalat mit Lychees - oder wer mag, gebackene Früchte. Und alles für nur 10 Euro p.P. - ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sehr empfehlenswert dazu der grüne “Sencha” Tee!
Nicht verwechseln sollte man das Cuchi in der Neustadt mit den zwei Cuchi Longues in der Weißen Gasse und am Hauptbahnhof. Diese haben zwar auch ein all you can eat Buffet, aber angeblich wird dort hauptsächlich nur Sushi serviert, das allerdings in einer deutlich größeren Auswahl als in der Prisco Passage.
Cuchi Restaurant, Wallgäßchen 5, 01097 Dresden, Tel: 0351/8627580, Sonntagsbrunch 12:00 – 14:00 Uhr, Erwachsene €10,00; Webseite
Update Sommer 2011: An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an dieses Restaurant. Das Cuchi ist nach wie vor unserer Lieblingsbrunch in Dresden. Von der Qualität der Speisen kann hier kein anderes mithalten! TOP!
Wir lieben ja Sushi
:) !!!
Als Brunch hab ich es allerdings noch nie versucht. 
Und das alles für nur 10 € ?
Ich hoffe, der Fisch war frisch und euch geht es auch heute noch gut.
Gruß, Tilman
Haben wir wieder mal eine Verwendung für den süßen grünen Smilie gefunden?

Aber Entwarnung, wir leben noch. Den Brunch dort haben wir sogar schon mehrfach überlebt. So schnell wird man uns nicht los… 
Ist aber nicht ein Brunch im klassischen Sinne sondern einfach ein supergutes Mittagsbuffet. Wenn die Kamera nicht gestreikt hätte, dann wären jetzt auch ein paar Fotos davon hier zu sehen. Next time! 
Wenn Silvi und Du mal nach Dresden kommt, weiß ich schon, wohin wir Euch hinschleppen müssen! 
LG, Isa
PS: Irgendwie haben wir hier im Blog noch Sommerzeit?! 
Hi,
ihr kennt mich nicht aber ich war auf der suche nach dem namen des kleinen asiatischem restaurants in der prisco passage wo es so leckers brunch gibt und bin so auf eurem block gelandet. neben dem habt ihr auch gleich noch eine telefonnummer von dem laden …. ist ja besser als in den gelben seiten hier. 
also vielen dank für die hilfestellung!;)
grüße björn
Hi Björn, gern geschehen. Lass es Dir schmecken dort! Wir müssen demnächst auch unbedingt wieder mal hin. Das ist schon mit (weitem) Abstand das beste asiatische Brunch, das ich hier in Dresden kenne.
Hunger!!! 