Vom Wandertag in den Stern View und die Morgenpost

Morgenpost und Stern ViewSteffen hatte letzte Woche eine ganz besondere Idee zum Purzeltag meines Tatas, die ich heute in die Tat umsetzen wollte. Als er und Inge zu mir zum Frühstück kamen, lag auf dem Tisch auch schon “ganz zufällig” die heutige Tageszeitung. Ich ließ die beiden in der Morgenpost in Ruhe blättern und war gespannt, ob sie denn da drinnen etwas “entdecken” würden… :)

Die Geschichte, wie es zu diesem Artikel kam, ist eine recht lustige und führt über drei Ecken. Alles fing an, als ich vor ca. einem halben Jahr beim Stern eine Handvoll Bilder zum Thema “Wandertag” hochgeladen habe. Zum Wandertag wollte man unsere Bilder nicht, aber die Redakteure sind irgendwann doch auf die Fotos aufmerksam geworden und kaum waren wir aus den USA zurück, so befand sich in meiner Inbox die Anfrage bzgl. des Wave-Bildes von Steffen, das ja inzwischen schon mehrfach anderorts veröffentlicht wurde. Es sollte in das nächste View Magazin von Stern und natürlich freuten wir uns darüber. Vor allem weil die Dezember-Ausgabe einen ganz besonders netten Untertitel trägt. :)

Mein Gespräch mit der Redakteurin endete dann letzten Donnerstag, nachdem sie sich auf unseren Webseiten umgeschaut hatte, im „Haus der Presse“ hier in Dresden: im Sachsenteil der Morgenpost sollte bald ein Artikel über uns erscheinen. Dass wir bereits ein Buch geschrieben haben und dass viele großformatige fine art prints von zwei Dresdnern “etwas mehr Farbe in das Leben der Patienten in Krankenhäusern von Phoenix und Tucson bringen”, war der Aufhänger für ihren Bericht. Nach dem Brunch im Cuchi hatten wir gestern noch einen Termin mit dem Pressefotografen am Striezelmarkt, dort musste ich Steffens Mutti kurz einweihen, damit sie “unsere Wiener” während dieser Stunde etwas ablenkt. Heute war es dann soweit und die Überraschung ist wie geplant perfekt gelungen… :)