Neue Special Shapes zur Albuquerque Balloon Fiesta

Unser Foto diente als Vorlage für die Pigasus Fan-Artikel bei der Albuquerque Balloon Fiesta 2013.In ein paar Wochen startet in New Mexico wieder das weltgrößte Ballonfestival. Vom 5. bis 13. Oktober 2013 füllt sich dann der Himmel über Albuquerque wie jedes Jahr mit zahllosen bunten Heißluftballons. Steffen und mich interessieren vor allem die verrückten Special Shapes – auf dieser Seite gibt es einen Überblick der Teilnehmer und auch die Vorstellung der “Neulinge”. Zwei die uns dabei ganz besonders ins Auge gestochen sind: der Piraten-Papagei “Peg leg Pete” von Beaver Hot Air Balloon und der bunte Hummingbird von RVB Balões, derselben brasilianischen Firma von der auch schon der Fisch (namens) Nemo, der Panda oder die fiese Hummel stammten. Die neu angekündigte Quakente Splash, the Duck von einer anderen brasilianischen Firma ist auch eine Traum! Mal schauen, ab wann sie durch die Lüfte “taucht”… :x

Als der Pigasus Balloon noch Mr. Puwp hieß... :-)Auch wenn wir dieses Jahr leider nicht vor Ort sein können, so ist doch ein kleiner Teil von uns dabei und zwar in Form von Pin-Ansteckern und Infokarten. Das pinke Schweinchen mit dem kecken Grinser, Mr. Puwp, war mir während unserer Ballon Fiesta Besuche (2008 und 2009) besonders ans Herz gewachsen (und stammt natürlich ebenfalls aus Brasilien! :) ). Mittlerweile wurde es von den Texanern Loren und Luc Goethals übernommen und umgetauft. Das fliegende Schweinchen trägt jetzt den richtig originellen Namen PIGASUS.

Mr. Puwp im offiziellen Programmheft als Aufmacher für die Special ShapesLoren hatte unsere Fotos im Internet entdeckt und wollte sie als Vorlage für ihre neuen Pins und Karten für die Albuquerque Balloon Fiesta 2013 verwenden. Und so kommt es, dass zwischen meinem Foto, den aktuellen Fan-Artikeln von Pigasus und jenem Bild, das im offiziellen 2013er Programmheft auf Seite 79 sogar als Cover des Special Shape Events abgebildet ist, eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Als ewig “kleines Kind” habe ich mich da natürlich auch wie ein solches darüber gefreut. :dance: :party:
Und so hoffe ich, auch wenn es heuer nicht klappt, dass wir bald mal wieder die Balloon Fiesta in Albuquerque besuchen können!