Unterwegs im Land der Riesenhoodoos und bunten Badlands

Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen und aufgrund einer der wenigen Fixpunkte unserer Fototour am 8. oder 9. Oktober in Albuquerque fuhren wir recht zügig weiter gen Süden. Zunächst noch ein kurzer Abstecher nach Mesa Verde und dann war eine kleine Kreativpause angesagt und wir gingen einer unserer Lieblingsbeschäftigungen nach: Scouten und Exploren in den San Juan Badlands. Wie immer war einiges “unscenic” (wenn nicht gar vollkommen “unsinnig”… ;) ) aber es gab auch wieder viel Schönes zu sehen, u.a. riesige Hoodoos und ausgesprochen farbige Badlands, die zum Teil so entlegen und unberührt sind, dass es hinter den Sträuchern hervorrasselt und grüne Flechten großflächig die Lehmhügel überziehen.

Die nächste Schlechtwetterfront ließ uns frühzeitig nach Santa Fé “flüchten”. Am Weg dorthin hatten wir nun zum zweiten Mal auf dieser Reise richtig Glück. Hinter uns leuchtete wieder das “Christbaumauto”… Aber so wie am allerersten Urlaubstag auch hier in Cuba (New Mexico B-) ) nur ein erhobener Zeigefinger und ein Schmunzeln darüber, dass er kurz zuvor schon einen anderen Europäer ermahnt hatte. Uns verging aber zwischenzeitlich das Lächeln, zumal wir hier wieder über der “magischen Grenze” von 11 mph lagen… :-S

Kurioses zum Thema Motelrechnungen: Wir hatten schon manches Mal den Eindruck, dass die Tax nicht immer korrekt berechnet wird, nicht zu übertreffen war aber das Americas Best Value Inn in Farmington. Da war es so krass, dass die Differenz selbst ohne Taschenrechner einfach zuviel des Guten war. Aus $54 wurden prompt $69, mit anderen Worten die Dame an der Rezeption hatte uns fast 30% Tax berechnet. Aber das war noch nicht alles! Als ich beiläufig erwähnte, dass das nicht ganz stimmen könnte, gab sie uns einfach $5 zurück. Am nächsten Morgen hätten wir aus beruflichen Gründen dringend ein funktionsfähiges Wi-Fi gebraucht und als dann nicht einmal der PC in der Lobby ging, erwähnte ich beim Auschecken, dass die Tax eigentlich noch immer nicht stimmen kann. Und schon wanderten wieder ein paar USD über den Tresen. Irgendwie schon arg, dass man sich als Gast um eine genaue Berechnung der Tax kümmern muss… !?

PS: Die Bilder zu diesem Blog folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

PS Zeltaufbau: dazu mache ich lieber keine Angaben mehr… ;;)
Und auch um die Carcamp-Statistik ist es mittlerweile schlecht bestellt…