Touridee USA – Der Südwesten

Touridee USA CD ReiseführerAngelika Czepan hat in den letzten Monaten die CD-Edition ihres exzellenten “Touridee USA” Reiseführers komplett überarbeitet. Die CD ist nun sehr übersichtlich gegliedert und mit interaktiven Karten zu den einzelnen Bundesstaaten ausgestattet. Selbsterklärend und kinderleicht zu bedienen.
Viele neue, teils (noch) recht unbekannte Ziele sind hinzugekommen. Wer noch nie von den Rifle Falls oder der >Wheeler Geologic Area gehört hat, sollte unbedingt einen Blick in ihre Reisetipps werfen. Der Gesamtumfang der CD ist beachtlich: 750 Seiten, 150 Reiseziele, 25 Foto-Stories und 870 Farbfotos.

Ich war in den 90er Jahren schon ein Riesenfan ihrer Reiseführer, da sie in ihnen auch Ziele abseits der ausgetretenen Pfade beschrieben hat. Ziele, die sonst kaum Erwähnung fanden in den anderen USA Reiseführern. Wer kannte damals schon die Bisti Badlands oder die Red Cliffs Recreation Area! Mit ihrem Reiseführer “Abenteuer USA” bin ich seinerzeit den El Camino del Rio entlang gefahren und in den Boquillas Canyon gewandert. An dieser Stelle noch an großes Dankeschön an Dich, Angelika, für Deine hervorragenden Beschreibungen!

Auf ihrer Seite findet man auch eine schöne Demoversion zu der CD sowie eine Vielzahl an anschaulichen Foto-Stories, die einen guten Vorgeschmack geben auf das was man sich als Leser ihrer Bücher und Betrachter der CDs freuen kann. Apropos Foto-Stories: ein kurzes Wiedersehen mit Peter Felix Schäfer gab es zu unserer Überraschung auch! :)

Angelika, Du hast Dir da wirklich sehr sehr viel Mühe gemacht. Dazu gibt es von uns beiden ein großes *TOP* und viel Applaus! :applaus:

Weitere Infos zu ihren Reiseführern gibt es unter www.usafotos.de