Photographing Washington von Greg Vaughn

Photographing Washington von Greg VaughnDer “Evergreen State” hoch oben im Nordwesten an der Grenze zu Kanada zählt für uns zu den schönsten Ecken der USA. Es sind die Gegensätze, die dort so faszinieren. Schon allein der Olympic Nationalpark vereint ewiges Gletschereis, heiße Quellen, wildromantische, einsame Küstenstriche und moosbehangenen Regenwald auf engstem Raum. Aber Washington hat noch so viel mehr zu bieten: zahlreiche aktive Vulkane, darunter der zuletzt 1980 ausgebrochene Mount St. Helens, die traumhaften Enchantments im Kaskadengebirge, mit Seattle eine wirklich tolle Metropole, im Osten die rollenden Felder von Palouse und last but not least befindet sich an der Grenze zu Oregon einer unserer Lieblingspots des Pazifischen Nordwestens: die Columbia River Gorge. An der Nordseite dieses gewaltigen grünen Flusstals befinden sich u.a. die Panther Creek Falls. Dieses Foto von Steffen ist auch im Buch abgebildet. Ebenfalls in “Photographing Washington” zu sehen sind zwei Bilder von mir, ein Sonnenuntergang an der Ruby Beach sowie an der Second Beach. Wir freuen uns, dass wir zu diesem schönen Buch auch etwas beitragen konnten.

“Photographing Washington” gibt einen ausgezeichneten Einblick in die Natursehenswürdigkeiten Washingtons, eine perfekte Mischung aus touristischen Highlights und weniger bekannten Locations. Vor allem für Fotografen gibt es analog zur “Photographing the Southwest” Reihe jede Menge Tipps zur besten Tageszeit usw. und auf den letzten Seiten eine Klassifizierung der beschriebenen Gebiete nach “scenic value“, “photographic interest” sowie “road”” und “trail difficulties“.

Autor und Profifotograf Greg Vaughn ist im Pazifischen Nordwesten beheimatet und seine preisgekrönten Bilder, von Getty Images vertrieben, wurden sogar bereits in National Geographic veröffentlicht. Fotomäßig gefällt mir das neue Buch noch deutlich besser als “Photographing Oregon“. So zeigt Greg z.B. auf Seite 81 eines der fantastischsten Baumbilder, die ich je gesehen habe. “Photographing Washington” ist nicht nur hochinformativ, sondern macht auch optisch sehr viel her! Eine klare Kaufempfehlung von uns!

Photographing Washington RückseitePhotographing Washington Von Greg Vaughn
Preis: US $27.95
ISBN-13: 978-0916189198
Verlag: Graphie International, Inc.
Inhaltsübersicht, Probekapitel usw. bei PhototripUSA
erhältlich im Buchhandel oder direkt bei PhototripUSA