Yellowstone N.P.: unsere Portfolios sind online

Opalescent Pool in der Black Sand Basin im Yellowstone National ParkDer Yellowstone N.P. war eines der größeren Highlights unserer letzten Fototour. Im September 2009 haben wir uns vor allem auf die Hauptattraktionen des Nationalparks konzentriert, die weltberühmten Geysire und farbenfrohen Pools entlang der 8er-Loop. Es galt das vorhandene Dia-Material von der Upper Geyser Basin bis hinüber zur West Thumb und hinauf in die Mammoth Hot Springs zu ergänzen/ersetzen. Beim nächsten Mal folgen die zahlreichen Wasserfälle und einige noch recht unbekannte Locations im Hinterland, die uns zwar dieses Mal schon sehr gereizt hätten, aber aufgrund von Zeitknappheit (eine Woche vergeht im Yellowstone immer wie im Flug…) und eindringlichen Grizzlywarnungen von Rangern vorerst aufgeschoben wurden.

White Dome Geyser im Yellowstone National ParkAm 21. August 2017 verdunkelt sich der Himmel über dem US-Bundestaat Wyoming: eine totale Sonnenfinsternis in genialer Umgebung (Karte für 2017 und future solar eclipses). Spätestens dann sind wir hoffentlich wieder dort. :)

Update 2017: Wir haben unser gemeinsames Yellowstone Fotoalbum nach unserem Besuch im August 2017 stark erweitert. Die ursprünglich hier verlinkten Bilder von 2009 befinden sich in Isa’s Yellowstone N.P. Galerie sowie Steffen’s Yellowstone Impressionen und die Berichte von unserem 2009er-Besuch hier im Blog unter: Auf Geysirjagd und der Lone Star Geyser Ausflug. Weitere Bilder von unserer letzten 2009er-Fototour: Mono Lake