Tag der Heimreise

Ein Tag den keiner so recht mag. Und bei der derzeitigen Hitzewelle und den schwülen Nächten in Dresden schon gar nicht.
In Kärnten war es auch heiß, keine Frage, aber sobald die Sonne abends hinter dem Horizont verschwindet, kühlt es in den Bergen automatisch ab. Es wird so frisch, dass man sogar ein Jäcklein vertragen kann und die Nächte sind richtiggehend erholsam.

Ein letztes gemütliches Frühstück auf der sonnigen Terrasse am Ufer des Weißensees, ein kurzer Blick hinunter auf den schönen Wörthersee und vorbei an jenem Motel an der A2 Südautobahn mit dem uns schon viele schöne Erinnerungen verbinden (Panorama Motel Wörthersee)

Die Rückgabe des Autos gestaltete sich noch kurzweiliger als das Abholen. Der Alamo Schalter am Flughafen war geschlossen und man musste lediglich Schlüssel und Fahrzeugpapiere in den Postkasten einwerfen.

Abflug und Ankunft wieder pünktlich: 11:40-12:55 Uhr.

Fazit: Tuifly immer wieder gerne! Und wer Ruhe und Erholung sucht, der ist am Weißensee gut aufgehoben! Auch wenn ich schon Dutzende Male dort war, heißt es da ebenfalls: “Immer wieder”! :)

« Kärnten Teil 6       Kärnten Teil 1 »