Kleines Bilderrätsel (Teil 2):
Wo gibt es solch bunten Sandstein?

Nun, das Land das wir besucht haben, das wurde bereits von zwei von Euch (viel zu schnell B-) ) erraten. An dieser Stelle noch eine weitere Location, die allerdings etwas unbekannter ist:

Bilderrätsel: Wo findet man so ein rot-gelbes Sandstein Herz, das hier im indirekten Licht glüht?

Bunter Sandstein, der fast so aussieht als würde er sich im Valley of Fire im Südwesten der USA befinden.

Diese rote Sandsteinwand ist gut 4 m hoch und voller gelber Tupfen. Sie ist nur eine von vielen, weit verstreut in dieser Gegend.

Und hier noch ein paar zusätzliche Tipps:

  • Nein, das ist nicht im Südwesten der USA. ;) Aber das ist Sandstein und zwar auch herrlich bunt und skurril verwittert. Die Muster und Maserungen erinnerten uns etwas ans Valley of Fire.
  • Zum Besuch dieser Gegend ist kein “Permit” notwendig, dafür aber eine recht gute Kondition. 30°C, viele Höhenmeter und unwegsames Terrain haben uns hier erwartet. Das Wandergebiet ist riesig, noch ziemlich unerschlossen und wir konnten leider bisher nur einen kleinen Teil davon erkunden. Ein Wiedersehen mit dieser Gegend steht deshalb ganz oben auf unserer Wunschliste. :)
  • Und hier noch DER Hinweis schlechthin in Form eines weiteren Bildes:
    Bananen

Ob wieder so schnell jemand weiß, wo genau das ist? Diesmal fragen wir aber gleich auch nach dem Namen dieses Gebiets! :)

Zur gestern hier im Blog vorstellten Location folgt in Kürze die Auflösung mitsamt Beschreibung.


Auflösung -> Nacedero del Urederra, Spanien