Seattle – Aussichtspunkt im Dr. Jose Rizal Park

Seattle by night - die Aussicht vom Dr. Jose Rizal ParkSeattle by night – diese Langzeitbelichtung (25 s) entstand Anfang Juni am allerletzten Abend unserer Frühlingstour 2012. Sie zeigt die Stadtsilhouette aus einer etwas anderen Perspektive und zwar von der Anhöhe im Dr. Jose Rizal Park mit dem Interstate- und Straßen-Wirrwarr im Vordergrund. Schön zu sehen ist auch schon das neue, nur wenige Wochen nach unserem Besuch eingeweihte, 53 m hohe Great Wheel am Pier 57 (links im Bild). Selbst wenn man von diesem Hügel im Süden der Stadt weder das Wahrzeichen Seattles, die Space Needle, noch den Mt Rainier erkennen kann, so gefällt uns dieser Aussichtspunkt mindestens so gut wie der Blick vom berühmten Kerry Park. Und nicht nur uns, wir waren an dem Abend anfangs umzingelt von asiatischen Fotografen, die aber schon bald nach Sonnenuntergang ihre Sachen zusammenpackten – unserer Meinung nach viel zu früh! Denn die hellen, schnell ziehenden Wolken oberhalb der leuchtenden Hochhäuser sahen doch um vieles spektakulärer aus, als der eher nicht so farbprächtige Sonnenuntergang davor.

Lage/Anfahrt auf der offiziellen Webseite des Dr. Jose Rizal Park
Wir haben das Auto an der 12th Ave S gleich hinter der Brücke geparkt und uns im unteren Bereich des Parks zum Zaun gestellt. Der Blick direkt von der Brücke ist auch nicht schlecht, ebenso wie weiter oben im Park.

PS: Diese Nachtaufnahme aus Seattle war noch nicht im New Work 2012 zu sehen, da wir auf synnatschke.com noch kein USA-Städte-Album eingerichtet haben. Aber ich dachte mir, über einen zusätzlichen Kurzbericht mit Ortsangabe freut sich vielleicht auch der eine oder andere hier. :)