Westen der USA – unsere Herbstbilder sind online!
Wir hinken den Jahreszeiten etwas hinterher, aber (fast) pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang sind nun unsere ersten Fotos von der letzten Herbsttour endlich online. Um gleichzeitig das schöne, sonnige Wetter etwas zu feiern, haben wir für diese Ankündigung ein Möwen”pic” gewählt. Es zeigt die Natural Bridge in Santa Cruz, die wir nach einem weiteren herrlichen Sonnenuntergang ganz besonders ins Herz geschlossen haben.
Vieles wird Euch bekannt vorkommen, einige Motive hatten wir schon in unserem Reiseresümee “Unterwegs im Südwesten der USA – Back to the roots ” gezeigt und bei einem Großteil der Locations waren wir ja nicht zum ersten Mal. Immer wieder andere Licht- und Wolkenstimmungen sowie neue, persönliche Blickwinkel machen hier den Reiz aus. Auch freuten wir uns erstmals über absolute Windstille bei den Pools rund um die Wave in den Coyote Buttes North. Das eine oder andere aus den US-Bundesstaaten Arizona, Kalifornien, Utah und Nevada ist aber dennoch komplett neu in unseren Portfolios.
PS: Nicht wundern, wenn sich einzelne Bilder gleichen sollten. Es war zwar selten, aber hier und da haben wir wieder mit nur einer Kamera fotografiert.
PPS: Für alle, die bereits auf die Infos zum Valley of Fire State Park warten: das Projekt war deutlich zeitraubender, als wir dachten, und so geht es (leider mit etwas Verspätung…) in Kürze online.
Isa, da sind ja wieder tolle Bilder dabei!!!
Der Zion im Herbst mit seiner Farbenpracht ist echt Wahnsinn, aber am allerbesten gefällt mir das Bild “Pfeiffer Beach Sunset” … was für Farben
Susan
Da schließe ich mich Susan sehr gerne an: wirklich super Bilder!! Mein Highlight ist aber “Lone Tree”.
Beste Grüße
Peter
Wunderschöne Bilder.
Traumhaft anzusehen und genau das richtige zur Urlaubseinstimmung.
Viele Grüße
Richie
Könnte auch sofort wieder die Koffer packen, Richie!
Und interessant was Euch am besten gefällt, Susan und Peter! Das Sonnenuntergangsbild mag Steffen z.B. überhaupt nicht. Und unsere persönlichen Favoriten stammen ganz klar aus dem Zion, den Coyote Buttes und dem Valley of Fire!
LG an alle und einen sonnigen Sonntag!
Tja Isa, als “Mädchen” darf man Sonnenuntergänge mögen …. Aber der Zion ist wirklich auch beeindruckend mit seiner Herbstpracht.
Susan
Meine Favoriten sind auch der “Lone Tree” und die Watchman-Bilder aus dem Zion. “Crazy Hill” und der “Triple Arch” aus dem VoF gefallen mir aber auch hervorragend, zumal man die Motive auch vorher noch nicht oder kaum gekannt hat.
Aber eigentlich ist ja wie immer alles super…
LG, Tilman
Gratuliere zu den tollen Fotos.
Mir scheint, der späte Herbst ist im Südwesten die Jahreszeit mit den besten Licht- und Farbbedingungen. Die Wölkchen auf den CBN Bildern sind unübertroffen.
Bei “Lone Tree” und “Watchman” kommt ehrlich gesagt ein wenig Neid auf (bekanntlich die höchste Form der Anerkennung!).
Alles in Allem: weiter so!
Liebe Grüße
Albert
PS: hoffe, der Crazy Hill Bericht kommt noch bis 17.3. ?!
Albert, ich hoffe, es wird noch etwas am 9.3.! Aber Du wirst sehen, wieso das so lange gedauert hat, es ist nämlich kein normaler Bericht!
Und bzgl. Herbst/Winter, das wird auch immer mehr zu unserer Lieblingszeit im Südwesten. Zum einen ist es nicht mehr heiß, dann kaum windig und meist herrliche Wölkchen sowie fast den ganzen Tag lang dieses sanfte Winterlicht. Aber dafür hast Du jetzt wahrscheinlich das eine oder andere Blümchen! D.h. hier “beneide ich DICH”!
VG aus DD,
Isa