Grand Canyon of Yellowstone: Western Cabins

Innenansicht Western Cabins in der Canyon Lodge im Yellowstone N.P.Nach einer frischen Nacht im Auto am Madison Campground schliefen wir gestern und heute in unserer vorreservierten Western Cabin in der Canyon Lodge am Grand Canyon of Yellowstone. Um den Preis kann man zwar locker 15 Tage in Madison campen, aber es war einfach schön wieder mal 2 Nächte so richtig dekadent gemütlich zu verbringen. :)
In der Canyon Lodge hatte ich vor 9 Jahren in einem recht einfachen Zimmer geschlafen, kein Vergleich zu dieser Cabin, die ähnlich rustikal wie in der Zion oder Bryce Lodge eingerichtet war.

Und ich hatte endlich ein weiteres tierisches Highlight:
-> mein allererster Bär im Yellowstone!!! :dance:
Zwar nur in Form einer Seife… aber trotzdem süß! :x
(Steffen hatte hier bei seinem letzten Besuch gleich einige gesehen.)

Und dann gab es noch eine weitere Kuriosität: eine “Sparseife” mit einem großen Loch in der Mitte. Ich kann mir nicht helfen, aber die Patentanmeldung hierzu ist wohl in “Schilda” erfolgt… :D

Bear Soap

Waste reducing soap

Besonderheit am Grand Canyon: Wir dachten gestern schon “na bravo, noch eine Straße, die gesperrt ist…”, dabei hat die Parkverwaltung hier am Yellowstone Canyon heuer einfach die Einbahn umgedreht. Wer mit der Karte vom letzten Besuch hier anreist, wird sich etwas wundern… Der Grund dafür? Laut einem Ranger: damit die Leute am Ende der Einbahnstraße in die Shops einkaufen gehen… Klingt plausibel, aber dass sie erst nach xx Jahren da draufgekommen sind!? :)