Die Heimreise

Alles verlief nach Plan. Bis um 12 Uhr war all mein Kramurie im Auto verstaut und um 13 Uhr saßen wir schon bei unserem Lieblingschinesen am Hauptplatz in Hollabrunn. Um 9 Euro wird auch sonntags im „Chinarestaurant Lucky“ ein herrliches Buffet geboten mit einer Vielzahl an Hauptspeisen (u.a. Ente, Dim sum, Sushi, Maki, usw usw). Unbedingt zu erwähnen: das Lycheekompott als Nachspeise! :)
Den Abstecher zur schönen Keramikstube von Renate Slama in Mitterretzbach haben wir angesichts der Uhrzeit (und des vollen Magens) auch dieses Mal wieder verschoben.

Sonntags gab es selbst in Prag keinen Stau und nach knapp 5,5 Stunden waren wir dann wieder zu Hause. Erholung ist so ein Wochenende nicht, aber dafür habe ich endlich meinen ganzen Weihnachtsschmuck hier in Dresden. Wenigstens ein kleines Lichterl muss man am 1. Advent schon anzünden können… :)

Fazit: Aus dem Vorsatz Wien ordentlich zu fotografieren ist bereits zum zweiten (oder dritten?) Mal nichts geworden. Die Zeit ist doch immer viel zu kurz und es gibt noch so viele andere wichtigere Dinge, wie das Punchen, Familie und Freunde treffen usw usw usw… :)
Aber vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Besuch, der ganz bestimmt kommt… Und dann geht es vermutlich sogar wieder mit dem Auto durch die Tschechei… :-S ;)

« Wien Teil 3       Wien Teil 1 »