Auf Fototour in Wien

Fiaker vor der Hofburg in WienWieder einmal haben wir meine alte Heimatstadt ins Visier genommen. Zu viele Blumenbeete waren bei unserem letzten Besuch noch nicht bepflanzt, zu viele Motive nicht im optimalen Licht oder zu wolkenlos und etliche überhaupt noch ausständig. Die Kärntner Straße war aber auch dieses Mal leider nach wie vor eine einzige Baustelle und am Graben wurde weiterhin fleißig “gegraben”. Die schierchen Gerüste an der Karlskirche sorgten für etwas Verdruss sowie die großflächige Gartenumgestaltung im Schloss Belvedere. Trotzdem haben wir Wien – wie immer – genossen und viele liebe Freunde wieder getroffen, sei es beim Bortolotti, im Haus an der Weinstraße, in der Stiegl-Ambulanz im Alten AKH, im Swimmingpool oder bei den Jakobitagen in Guntramsdorf. Beim zweiten Weinfestbesuch sind uns zwar wegen dem gewaltigen Sturm die Adlerbeine mitsamt Preiselbeermarmelad´ um die Ohren geflogen, aber was macht man nicht alles für ein Glaserl Himbeer- oder Pfirsichbowle. :lala:
Und für all die noch fehlenden Motive im richtigen Licht, müssen wir halt noch (mindestens) ein paar Mal hinfahren. Aber das machen wir ja sowieso… :)

Verliebt in Wien… :-)Tipp für Wien: Was ich bislang nicht wusste und dieses Mal eher durch Zufall festgestellt habe: auf den bunten Enzi-Sitzmöbel, die im und vor dem Museumsquartier herumstehen, gibt es gratis WLAN. Hier noch eine schöne Übersicht weiterer Hotspots.

Link zu unseren Wien Fotos