Drastische Preissenkung bei GPS Geräten von Garmin

Erst letzte Woche habe ich einen Artikel über GPS Handgeräte von Garmin und Magellan für den Outdooreinsatz geschrieben. Damals hatte ich aufgrund des Preises noch vom Kauf der deutschen Version abgeraten. Jetzt aber gibt es (endlich) eine massive Preissenkung von ca. 30% für GPS Geräte von Garmin, die zu Ostern wirksam wird. Im Netz findet man schon einige Diskussionen darüber beispielsweise im Naviboard. Anlass war eine Vorabmeldung vom 20.03.08 u.a. von Lauche & Mass, einem deutschen Händler. Mittlerweile ist es offiziell, denn man findet die neuen Preise schon auf den Webseiten vieler Händler. Auch auf garmin.de sind die Katalogpreise bereits angepasst. Das derzeit günstigste Angebot für das GPSMap 60CSx liegt bei etwa 320 €. Noch vor wenigen Tagen mussten dafür ca. 100 € mehr auf den Tisch gelegt werden. Wenn die Importhändler jetzt nicht auch ihre Preise reduzieren, werden sie wohl auf ihrer Ware sitzenbleiben. Ich bin schon gespannt, wann die Konkurrenz von Garmin nachzieht. Uns Verbrauchern kann’s nur recht sein! Wer letzte Woche aber noch zum alten Preis zugeschlagen hat, dem gilt mein herzlichstes Beileid! :((

Die reduzierten Preise der gehobenen Klasse mit Kartenspeicher entsprechen jetzt etwa denen der amerikanischen Geräte inkl. Zoll und Mwst. Ein Direktkauf in den Staaten macht unter diesen Bedingungen praktisch keinen Sinn mehr.