Wild Wonders of Europe

Ein wunderbares Fotoprojekt, von dem wir bislang kaum etwas mitbekommen haben. Deshalb an dieser Stelle ein kurzer Linktipp. Seit Mai 2008 sind 50 von Europas führenden Naturfotografen in über 40 Ländern unterwegs um die Schönheit unseres Kontinents mit ihren Linsen einzufangen und sie uns etwas näher zu bringen. Ein großes paneuropäisches Projekt das den Bürgern Europas zeigt, wie viele einzigartige natürliche Lebensräume es noch gibt. Eine Initiative die animieren soll Schutzmaßnahmen zu treffen, so dass auch unsere Kinder und Enkeln die europäische Flora und Fauna noch bewundern und genießen könnnen.
Die Top-Fotografen widmen sich im Rahmen dieses Projekts jedoch nicht ihrer eigenen Heimat sondern jeweils anderen europäischen Ländern. Im Blog von Wild Wonders of Europe schildern sie ihre Erlebnisse und zeigen ihre Bilder. Für nächstes und übernächstes Jahr sind Ausstellungen und audiovisuelle Shows quer durch Europa geplant sowie Bildbände.
Aktuell gibt es im WWOE-Blog schöne Impressionen aus Island zu sehen, Berichte über Bärenfotografie in Finland, die herrlichen Bienenfresser in Ungarn und ein Tauchgang in Montenregro (gut getarnt ist alles! :) ).
Daniel ist einer der 50 Fotografen Europas, die für dieses Projekt ausgewählt wurden! Ein großes “herzlichen Glückwunsch” an dieser Stelle! :applaus:

Wild Wonders Banner