Las Vegas High Roller, das größte Riesenrad der Welt

Einen neuen Blick auf den zentralen Bereich des Strip verspricht das derzeit größte Riesenrad der Welt, der am 31. März 2014 neu eröffnete Las Vegas High Roller.Im Januar hatten Steffen und ich ihn bereits kurz bestaunt, seit gestern Nachmittag dreht er seine Runden, der Las Vegas High Roller. In Amerika, wo alles immer “bigger” und “greater” sein muss, steht nun auch das größte Riesenrad der Welt. Mit einer schwindelerregenden Höhe von 167,6 m überragt es nicht nur das London Eye (“nur” 135 m), sondern übertrumpft mit zusätzlichen 10 m auch den berühmten Singapore Flyer. Umgeben von Kasino-Hochhäusern wirkte es auf uns nicht ganz so “gigantisch”, aber der Blick von dort oben auf das nächtliche Las Vegas könnte toll sein! Eine halbe Stunde dauert die Fahrt bzw. der “Flug” über den Strip in einer der insgesamt 28 voll klimatisierten Glaskabinen. Bis zu 40 Personen finden darin jeweils Platz. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht, tagsüber kosten die Tickets $24.95 und nachts steigt der Preis auf $34.95 pro Person (derzeit ca. €18 bzw. €25). Den Express Pass ohne Warteschlange gibt es für $59,95. Und wer sich in luftiger Höhe das JA-Wort geben möchte, der muss noch deutlich tiefer in die Tasche greifen, erst ab $2000+tax ist man(n und Frau) dabei!

Der High Roller steht im zentralen Bereich des Strip zwischen “Quad Resort” (ehemals “Imperial Palace”) und dem “Flamingo Hotel”, gleich gegenüber des “Caesars Palace” Kasinos. Er ist Teil der ebenfalls neu eröffneten Linq Shopping- und Vergnügungsmeile, die 4-5 Millionen Besucher im ersten Jahr erwartet. Der Hype wird vor allem in den ersten Wochen recht groß sein. Wie unser Bild oben (von der Flamingo Road aufgenommen) zeigt, sieht das neue Riesenrad tagsüber nur mäßig spektakulär aus. Nachts allerdings wird es nun von gut 2.000 LED-Lampen im ständigen Farbwechsel beleuchtet und macht sich auch auf Foto sicher besser. Ich bin ich schon mal gespannt, was Freunde von uns, die in wenigen Tagen dort sind, dann so berichten werden. :)

Update 8.4.2014 bzw. ein erstes Feedback: Das Rad kommt während der halben Stunde Fahrt leider nie ganz zum Stillstand. Es dreht sich so langsam, dass die Passagiere dabei leicht aus und einsteigen können. Schwieriger wird dadurch allerdings das Fotografieren (vor allem nachts) und auch die Scheiben sollen ziemlich spiegeln… Außerdem soll der Blick von dort oben nur “soso” sein. Der Eiffelturm, der direkt am Strip steht, bleibt da wohl nach wie vor unübertroffen.

Las Vegas High Roller, 3545 Las Vegas Blvd South; Tel: 1-800-Caesars
Offizielle Webseite: http://www.thelinq.com/
Weiterführende Infos zum Thema “JA-Wort im Riesenrad” sowie “Heiraten in Las Vegas