Hey, Sie sind ein glücklicher GLANZLICHTER-Gewinner!

Coyote Buttes South bei den Glanzlichtern 2008Der 7. Februar 2008 war ein highlightreicher Tag und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem eisig kalten, aber herrlichen Sonnenaufgang im Monument Valley (mein neuer Webseiten-Banner) und einem schönen Nachmittag bei der Great Wall des Water Holes Canyon wartete am Abend im Super 8 Motel in Page, AZ noch eine ganz besondere Nachricht in meiner Inbox. Ich konnte mein Glück kaum fassen und traute meinen Augen nicht! Die Betreffzeile war einfach zu unglaublich schön:

Hey, Sie sind ein glücklicher GLANZLICHTER-Gewinner!:)

Kurz vor unserer Wintertour 2008 hatte ich noch schnell ein paar Südwest Fotos herausgesucht und knapp vor der Deadline eingeschickt. Einfach mal so aus Spaß. Es war mein allererster Versuch bei einem Fotowettbewerb. Mein ehemaliger Studienkollege Daniel ist bei den Glanzlichtern regelmäßig ausgezeichnet worden. Das motivierte, und nun wollte ich es auch mal probieren. Schon am 31.1, 1.2. und 2.2. kreisten meine Gedanken immer wieder um die an dem Wochenende stattfindende Jurierung und darum, welche Bilder Gisela Pölking, Hans-Martin Braun und Mara Fuhrmann wohl gerade in Händen hielten. Als dann aber an den darauffolgenden Tagen keine Benachrichtigung kam, schwanden meine Hoffnungen immer mehr und mehr. Und heute, als es schon keiner mehr erwarte hatte, war sie da, diese E-Mail. Die Freude darüber war so unendlich groß, die lässt sich nicht mit Worten und mit keinem Smilie der Welt ausdrucken! Ich habe über das ganze Gesicht gestrahlt und bin nur noch durchs Zimmer gehopst. :)
„Entzweit“, ein kleiner zweifärbiger Stein in den Coyote Buttes South, ist als Highlight in der Kategorie „World of Stones“ bei den Glanzlichtern, Deutschlands größtem Naturfoto-Wettbewerb, ausgezeichnet worden. Dieses Jahr konnte sogar wieder ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden: Fotografen aus aller Welt haben 9123 Bilder eingeschickt und mein kleines Steinchen, den ich um ein Haar gar nicht eingeschickt hätte, ist unter den Siegerbildern. Ich konnte mein Glück nicht fassen! Und ich bin Steffen unendlich dankbar, denn immerhin war er es, der mich motivierte hat, dieses Foto einzuschicken. :x

Am Abend ließen Steffen und ich es noch gewaltig krachen in der Fiesta Mexicana mit dem üblichen Programm: Flaming Fiesta und Margaritas, Margaritas, Margaritas… :party: