Wave Permits schon bald nur noch in Kanab!

Die Wave Permits Verlosung findet ab Mitte November nur noch in Kanab statt.Da es doch den einen oder anderen bei der Urlaubsplanung 2012 betreffen könnte, möchte ich Euch die Neuerungen bei der Vergabe der Walk-In Wave Permits nicht vorenthalten, auch wenn sie noch nicht offiziell auf der BLM-Webseite verkündet wurden. Die Information wurde allerdings mittlerweile mehrfach von den Verantwortlichen in der Paria Ranger Station bestätigt. Der Ort der morgendlichen Wave-Permit-Verlosung ändert sich ab Mitte November diesen Jahres! Genau genommen fand sie zwar im Winter schon immer in Kanab statt, aber ab diesem Zeitpunkt muss man im Frühling, Sommer und Herbst ebenfalls dort sein Glück versuchen.

Das bedeutet leider auch, dass Page, AZ nicht mehr der ideale Ausgangspunkt für mehrfache morgendliche Lotteriebesuche sein wird. Und der Ortschaft Kanab mit ihren derzeit knapp 4.500 Einwohnern könnte schon bald ein kleinerer wirtschaftlicher Aufschwung bevorstehen. An Kettenmotels wie das Holiday Inn Express, Best Western, Rodeway oder Comfort Inn mangelt es aber jetzt schon nicht.
Ich vermute/hoffe, dass nächstes Jahr auch endlich wieder alle Permit-Anwärter in den Raum passen, in dem die Verlosung stattfindet. Denn durch die stetig wachsende Zahl an Interessenten war dies schon seit einigen Jahren öfters nicht mehr der Fall, schon gar nicht wenn über 100 Leute morgens vor der winzigen Paria Ranger Station standen und für immer wieder neue Rekorde sorgten. Gut ist jedenfalls, dass man sich dann keinerlei Gedanken mehr um die Zeitverschiebung zwischen Quartier und Besucherzentrum machen muss!

Den entsprechenden Aushang an der Paria Ranger Station gibt es nun seit wenigen Wochen. Mehr und ausführlicher dazu, sobald die Neuerungen rund um das Thema “Wave Permits” offiziell auch im Internet verkündet werden und in ein paar Monaten, wenn wir uns das alles eventuell mal “live” anschauen gehen. :)

Lieben Dank Michael und thx Philippe for this update! :)

Update 1.12.2011: Nun steht es auch offiziell auf der BLM Seite. Ganzjähriger “Austragungsort” der Wave-Permit-Lotterie ist das Grand Staircase-Escalante National Monument Visitor Center in Kanab (745 E. Highway 89 gegenüber von der Walkers Tankstelle und dem Wendy’s Restaurant). Uhrzeit: 9AM Mountain Standard Time im Winter und 9AM Daylight Savings Time im Sommer.