Danksagung: Wie alles begann…

Schon früh begann das Interesse für die Natur und die Fotografie… ;-)Heute möchte ich hier ausnahmsweise mal ein paar persönlichere Zeilen schreiben und mich bei einer der wichtigsten Personen in meinem Leben von ganzem Herzen bedanken. Als mir vor einigen Tagen beim Aufräumen meiner Festplatten dieses “Krabbelfoto” aus meiner Kindheit in die Hände fiel, ließ ich mein Leben kurz Revue passieren und es wurde mir wieder mal bewusst, was mir alles in die Wiege gelegt und ermöglicht wurde. Das sind jene Momente, in denen ich nicht anders kann, als unendlich dankbar zu sein! Nichts davon ist selbstverständlich, nichts! Und dieses alte Bild schafft es immer wieder ein glückliches Lächeln in mein Gesicht zu zaubern, symbolisiert es doch vieles, das mit dem Leben, das ich jetzt führe, zu tun hat: Es zeigt eine 2-Jährige in einem fernen Land, wie sie auf einer Wiese mit ihrer rechten Hand die Distelblüten etwas genauer untersucht und in der linken Hand einen Belichtungsmesser hält…

Ein ganz großes Dankeschön an meine lieben Eltern, die so viele meiner Träume wahr werden ließen und die sicher einen großen Anteil daran haben, dass ich recht früh angefangen habe mich für das Fotografieren zu interessieren, mir als Kind schon die halbe Welt gezeigt haben und vor allem an meinen lieben Vati, der mich auch heute noch in den wirklich unglaublichsten Situationen unterstützt!