Noch ein Wochenende in der Sächsischen Schweiz
Den Jetlag aus den USA noch nicht ganz überwunden und trotzdem schon wieder auf Reisen. Das Ziel: Die herbstliche Laubverfärbung in der Sächsischen Schweiz, die zur Zeit ihren Höhepunkt hat.
Peter und Dagmar, hier das was dabei herauskommt, wenn Ihr beiden Hiker den afrikanischen Kontinent unseren europäischen Naturwundern vorzieht:
Heide nach 2 Grünen Wiesen, Heiko nach 4 Schwarzbier,
Steffen nach 4 Feldschlößchen und ich nach 3 Kamillentees
(und nicht zu vergessen: im Hintergrund der kleine Babyadler… )
Ein ausführlicher Bericht über unsere persönlichen Lieblingswanderpfade entfällt dieses Mal – zu schwer fällt mir da die Entscheidung! Aber vielleicht möchten sich die Zwickauer dann noch äußern…
Zu meinen großen Favoriten zählt mit Sicherheit der Laasenperle Höhenweg (zurückgelegte Kilometer: knapp 20 m vom Zimmer hinunter in die Kneipe… ). Steffen ist ebenfalls unschlüssig. Als sehr reizvoll empfand er aber den Ratags Erlebnispfad und zwar jenen in umgekehrter Richtung (zurückgelegte Kilometer: knapp 200 m vom Kunsthandwerkerhaus bis zum Parkplatz; “endlich ist Schluss mit dem Shoppen” )
Abschließend noch ein paar Impressionen von einem leider total verregneten Wochenende. Bis Freitag sah die Wetterprognose ja noch nicht so schlecht aus. Wär hätte es geahnt, dass es so dermaßen schütten und “schneeregnen” würde!
Ein Offtopic PS: Berichte und die neuen Fotos aus den USA folgen demnächst. Auch hier im Blog ist eine “Story behind the scenery” im Entstehen. Wird aber leider noch ein wenig dauern, da doch etwas aufwändiger und wir derzeit ziemlich viel um die Ohren haben.
Hi Isa & Steffen!
Auch wenn das Wochenende verregnet war, so hatten wir doch unendlich viel Spass zusammen
Wir hoffen 2008 zusammen mit Peter und Dagmar ein paar Kilometer mehr wandern zu können
Viele Grüße
Heide und Heiko
PS. In stillem Gedenken an Babyadler
Was wäre bloß das Wochenende ohne Babyadler gewesen…!
Werde heute mal Dein Foto von unserem großen Highlight, das kleine Wintergoldhähnchen, unauffällig als 6. Bild hinzufügen!
Manno, da hattet ihr ja echt Pech mit dem Wetter, aber wie man auf dem ersten Foto sieht, habt ihr ja das Beste daraus gemacht
Es geht also auch ohne Daiquri (oder wie immer man das schreibt – beim bestellen geht das einfacher ) …
Susan
Hi Susan, ja das war ganz schlimm…
Aber wir werden einen zweiten Anlauf versuchen, sofern der Regen noch irgendwas von dem schönen Laub übrig lässt. Ist sicher in unser beider Sinne, dass es am nächsten we endlich wieder etwas schöner und sonniger wird in Sachsen (und natürlich auch in MeckPomm )
LG von nebenan!
PS: Daiquiri? Das schreibt man nicht, die trinkt man! …da fällt mir ein, muss mal dringend wieder in die Sonderbar!
In dieser Laasenperle letzten Samstag gab es nach 9 Uhr nicht einmal mehr einen Glühwein, geschweige einen Cocktail……
Verregnet oder nicht, die Bilder von der Festung hinab ins Tal sind dennoch klasse… dank der tollen Laubfärbung (aber zumindest das Grün der Wiese ist doch bearbeitet, oder). Das erinnert mich daran, daß wir auch schon lange nicht mehr in der Sächsischen Schweiz waren.
Isa, wenn Ih rdas nächste mal die Sonderbar ansteuert, sag Bescheid. Wir sind demnächst wieder des Öfteren in Dresden
Wegen der Sonderbar melde ich mich oder melde Du Dich, wenn Ihr mal wieder in DD seid! Vielleicht können wir Susan auch überreden mitzukommen!
PS: Nönö das war schon noch so grün dort an dem we. Nix bearbeitet. Heiko ist Zeuge. Für den Blog gehen die Bilder ins Fixfoto zum Verkleinern, 1x Perfectly Clear drüber (damit der Grauschleier weg ist + schärfen) und geht schon – das muss reichen für den Quasselblog.