Dresden Altstadt – Die Farben nach dem Sturm

Dresden Altstadt zum SonnenuntergangIch habe die Bilder zwar heute schon auf Facebook gepostet, aber da ja doch viele noch keinen Account haben (vor allem in unserem Freundeskreis gibt es auffällig viele “Verweigerer”… aber vielleicht zu Recht! B-) ), auch hier ein paar Fotos von gestern Abend. Eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang hatten wir “so eine Vorahnung” und keine 5 Minuten später waren wir, unsere Stative und Fotorucksäcke schon im Auto in Richtung Innenstadt unterwegs. So einen Sonnenuntergang habe ich, seit ich nach Dresden gezogen bin, wohl noch nie erlebt!!!

Totale Hektik! Aber in solchen Momenten weiß man echt nicht, was man zuerst fotografieren muss oder wohin man zuerst rennen soll. Die Wolken ziehen so rasch, die Farben ändern sich so schnell. Wir waren fast schon zu spät dran, aber die Lichter der Stadt leider auch und zwar nur um ganz wenige Minuten!

Ich bin froh, dass ich nicht gerade meine besten Hosen und Schuhe anhatte, denn am schönsten sah die Dresdner Altstadt von mitten in einem schlammigen Tümpel am Elbufer aus.

So wie der Himmel heute über der Altstadt von Dresden glühte, so hatte ich ihn noch nie gesehen!

Nicht lange verweilte ich an einem Platz, denn bei den Wolken, kann man einfach unmöglich stillstehen! :-)))

Dresden Altstadt nach Sonnenuntergang von der Carolabrücke, nur wenig später als die Lichter der Stadt schon an waren.