Dresden – Blick auf die Stadt zur goldenen Stunde
Nachdem das mit dem Vollmond heute irgendwie nicht so recht klappen wollte (wolkenbedingte “partielle bzw. totale Mondfinternis”… ), gibt es hier im Blog nun leider keine Stadtsilhouette mit Mond zu sehen sondern ein weiteres Foto aus der Reihe “Auf der Suche nach neuen Blickwinkeln auf Dresden“. Kurz vor Sonnenuntergang lichtete sich das Wolkenband am Horizont zum Glück noch einmal für einen kurzen Augenblick. Zwar war es leider etwas zu windig (ohne ND8 würde man nur wenig von der Spiegelung sehen), aber dafür ist die Jahreszeit perfekt für den Blick durch die Augustusbrücke. Diese herrlichen Steinbögen hatte ich schon vor ein paar Jahren fest ins Herz geschlossen (Foto Augustusbrücke), damals waren die Wolken um einiges schöner, aber dafür stand die Sonne nicht so günstig, dass man die gesamte Bogenspiegelung miteinbeziehen hätte können.
Hallo Ihr beiden
Mit viel Glück kannst Du doch noch heute was machen. Im Moment ist es bei uns schon wieder sehr schön. Der Blick durch den Brückenbogen ist wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt. Halt ein typischer Synnatschke Gefällt mir sehr gut . Das Spiel mit den Lichtern ist in der Golden Our sehr gekonnt umgesetzt. Wir hatten im letzten Jahr leider nicht sehr gute Bedingungen. REGEN REGEN und nochmal REGEN . Hoffe ,dass es beim nächsten mal besser wird. Euch ein schönes WE.
VGA
Gestern war wieder mal “totale Mondfinsternis” angesagt… zum Glück aber sag ich jetzt mal, denn wir hätten da womöglich das Stativ ein wenig gar schief aufgestellt nach dem Watzkebesuch…
Heute geht der Mond leider schon viel zu spät und zu weit im Osten auf für die Stadtsilhouette, aber mal schauen, ob er sich nicht woanders recht gut macht. Wenn er denn mal ausnahmsweise aufgehen sollte…
Hi Isa,
er ist aufgegangen gestern (okay, die Info ist nun auch nicht mehr so wirklich hilfreich …). Wir waren am Elbufer zum Feuerwerk der Schlössernacht und konnten ihn bestaunen, aber fototechnisch war er nix für mich … Anfängerin ;-)
Susan
Susan, Ihr wart auch dort??? Das ist dann echt schade, dass wir uns nicht gesehen haben! Ich hätte gut Unterstützung gebraucht bei den zwei anwesenden, viel zu vorlauten Männern…
PS: Hattest Du gestern die Kamera mit? Blog über Schlössernacht folgt bald. Feuerwerk war ja echt superschön, nur viiiiiel zu hoch oben und die Schlösser waren leider enttäuschend, wenn man so die Bilder aus dem Vorjahr kennt. Das wurde wohl heuer nur von der anderen Seite mit so schönen bunten Bilder beleuchtet…