Dresden – Frühling am Elbufer
Bevor uns jetzt am Wochenende erneut die Kälte heimsucht, hier ein paar erste Frühlingsimpressionen aus Dresden. Seit knapp über einer Woche explodiert die Natur regelrecht – eine richtige Wohltat fürs Auge und die Seele nach dem (viel) zu langen Winter.
Die Bilder und der Reisebericht von unserem superschönen Winter-Kurztrip nach Island werden leider noch ein wenig dauern. Steffen und ich planen im Moment schon recht eifrig den nächsten “längeren Ausflug”. Irgendwie macht Urlaubsplanung einfach mehr Spaß als Urlaubs”auswertung”…
Frühlingsgefahren
Ei, in diesen Frühlingstagen was ist das für ein Saus und Braus! Mag sich da noch einer wagen in dies wilde Thun hinaus? Kräuter schießen, Vögel schlagen, Gräser stechen rings heraus, Strahlen blitzen, Wolken jagen, alle Zweige schlagen aus.
Adolf Ludwig Stöber (1810 – 1892), elsässischer Dichter
Hallo Isa,
da habe ich ja richtig was verpasst … tolles (Foto)Wetter, wenn man die richtige “Ausrüstung” dabei hat ;-)
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung … irgendwann gibt es dann bestimmt mal ein paar Bilder – ich kann warten!
Susan
Zum Glück war’s nachher in der Stadt nicht mehr ganz so heiß wie oben beim Lingnerschlösschen. War aber unendlich doof, dass ich die Speicherkarte da nicht dabei hatte… so hoffe ich, dass ich noch ein kleines Erinnerungsfoto von H von Dir bekomme…
Viele liebe Grüße rauf ins Hochland! Wenn’s noch so einen Temperatursturz gibt, schneit’s Euch bald wieder ein…
Alles sehr schön ………. ich will aber die Nordlichter sehen :-)))))
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
Peter, da könnte ich Dir Island empfehlen…!
Gruß in die Pfalz,
Steffen