Der Red Rock Canyon bei Bishop, CA
“Red Rocks” in Kalifornien? Das konnten wir uns nicht entgehen lassen, solch ein Name zieht uns magisch an.
Außerdem braucht man zwischendurch auch mal eine Pause vom ernsthaften Fotografieren, es war wieder an der Zeit die Seele etwas baumeln zu lassen. So fuhren wir heute in den Red Rock Canyon auf dem Volcanic Tableland nördlich von Bishop. Von Downtown folgt man dem Hwy. 6 in Richtung Norden bis zum Milemarker 19 und biegt unmittelbar davor nach links auf die ausgeschilderte Chidago Canyon Road ab. Nach genau 6 mi führt diese unbefestigte Straße (PKW tauglich) durch den engen Red Rock Canyon, eine Mischung zwischen Long Canyon (enge Felswände, aber viel weniger hoch) und Bowl of Fire (aufgrund der zahllosen Felsbögen). Keine Top-Fotolocation, aber doch ein kleines Paradies für Archhunter.
Einer der fotogensten Felsbögen im Red Rock Canyon ist sicherlich der Hitching Post Arch (GPS 37°39’47″N, 118°28’33″W; WGS84), der mich von seiner Form etwas an den Hewitt Canyon Arch bei Phoenix erinnert hat. In der unmittelbaren Umgebung des Hitching Post Arch verbergen sich noch Dutzende von kleineren und größeren Bögen. Kaum ein Felsbrocken, der kein Loch aufweist!
Bevor wir gen Osten in Richtung Extraterrestrial Highway aufbrachen, gab es noch den letzten Cappuccino Venti bei Starbucks und die letzten 7-layer burritos (mit je zwei “mild” und “fire” Saucen) beim Taco Bell. Beides wird es mit Sicherheit während der kommenden Wochen nicht mehr so schnell geben.
Radio im Land der unbegrenzten Freiheit:
Das Lied “Hot & Cold” von Katy Perry wird zensiert. Man hört hier in den USA gleich zu Beginn eine sekundenlange Pause anstelle des Wortes “Bitch“… ->
Irgendwie erinnert mich das immer wieder an den “FCC Song” von Eric Idle.
One comment