Die immerzu verlässlichen Wetterprognosen…
Die Wetterpropheten haben wieder mal auf ganzer Linie versagt… Steffen ist mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Weather Channel für den Westen der USA nur einen kleinen grünen Wetterfrosch im finsteren Hinterzimmer hocken hat…
Oder dass sie direkt von den Chamber of Commerce gesponsert werden, denn wie unendlich falsch selbst die aktuellen Bedingungen manchmal sind, das ist schon mehr als grotesk! Vorgestern wieder ein klassisches Beispiel: Für Escalante wurden 71°F und „sunny“ gemeldet. Die Realität?!? Eisige 7°C und eine graue Suppe, grad dass es nicht regnete…! An Slot Canyons war also auch da wieder nicht zu denken! Dabei wären wir nur allzu gern noch einmal in den Zebra Slot, Peek-a-boo und in den Willis Creek hinein. Stattdessen saßen wir nun in unserem “Spurensucher” und suchten das Weite…
Das Ziel war viele, viele Meilen entfernt und hieß Overton. Am nächsten Morgen trudelte auch Tony dort ein und wir verbrachten einen wunderschönen, abwechslungsreichen Tag im Valley of Fire. Heute tobten sich die beiden Männer im Lovell Wash (alias Anniversary Narrows) an der Northshore Road (NV-167) in der Lake Mead National Recreation Area aus (gemeinsam mit einer Vielzahl an Amerikanern und 20-30 Japanern… ). Ich habe mir den kleinen Slot Canyon natürlich auch kurz angeschaut, bin aber dann ziemlich bald wieder zurück zum Auto. Irgendwie war mir gar nicht wohl und meine seit Dienstag erhöhte Temperatur fühlte sich heute noch deutlich erhöhter an. Und Steffen kam dann ebenfalls früher als Tony aus dem Lovell Wash zurück, auch ihm ging es wieder viel schlechter…
Kleiner grüner Frosch? Nein, die machen das wie das Seewetteramt von Stenkelfeld:
http://www.podcast.de/episode/791097/05._Seewetteramt_in_Stenkelfeld
Bei uns wars Ende September genau umgekehrt . Regen angesagt und keine einzige Wolke am Himmel. Also nix mit schönen Wolkenstimmungsbildern.
L.G. Guggi & Svobi
Hallo ihr beiden
Vielleicht hättet Ihr doch bissi später fahren sollen, dann hätten wir zusammen bissi “Schops” trinken können und auf die Wetterfrösche und Tarotkartenleger anstoßen.
Viele LG in die grüne Steiermark
Isa
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, in El Paso waren heute 26°C und Sonnenschein angesagt und genauso war es auch. Hatte im Hueco Tanks State Park mir einen leichten Sonnenbrand geholt und auf der Rückfahrt mussten wir die Klimaanlage einschalten.
Mit Gruß an alle die (schon wieder) im kalten Deutschland sind.
LG, Tilman
PS: Hast wohl noch Jetlag, Isa ? Oder was machst noch um die Uhrzeit vor dem Rechner ?
Tilman, Du beliebst zu scherzen… ->Klick (brauche dringend neue Smilies hier im Blog )
Zuerst schickst Du uns unverschämt gut aussehende Wolkenbilder von den White Sands, wo wir bislang immer nur Katastrophenwetter hatten, und dann jetzt auch das noch! Es wird echt höchste Zeit, dass Ihr wieder ins winterliche Erlangen zurückkommt!
Ansonsten stimmt das “noch” leider heute nicht. Gestern wäre das “noch” angebracht gewesen, heute ein “schon”. Ist aber nichts Neues, ich bin leider immer so durcheinander nach dem Rückflug.
LG auch an Silvi,
Isa
Hmmm, das kommt mir doch sooo bekannt vor….
Isa, seitdem der Weather Cahnnel bei uns immer schoenes Wetter ansagte und es draussen dann Cats and Dogs regnete, bin ich dann zur Konkurrenz gegangen.
NOAA ist sehr zuverlaesslich, teilweise sogar auf die Stunde genau. Allerdings darfst du da auch nie darauf hoffen, das msotly sunny auch das ist, was sie versprechen. Mostly sunny ist dann eine dicke Schleierwolkensuppe ohne jegliche Besserung.
Aber ansonsten stimmen die Vorhersagen schon ganz gut.
Obwohl ich sagen muss, Ende September/Anfang Oktober wurden wir in new Mexico sowie White Sands mehr als verwoehnt Keine Ahnung, wie wir uns das verdient hatten
Liebe Gruesse aus Buffalo,
Yvonne