Dresden – Zu Gast in der eigenen City
Verrückte Ideen gibt’s und bei dieser könnte man fast irgendwie schwach werden…
Am letzten Wochenende im Januar findet in der sächsischen Landeshauptstadt wieder die Aktion “Zu Gast in der eigenen City” statt. Hierbei haben Einwohner von Dresden die Möglichkeit sich für 29 Euro pro Person in ein Luxushotel einzumieten. Auch das Hotel Taschenbergpalais Kempinski*****, in dem letztes Jahr Obama residierte, ist dabei. Insgesamt 148 Zimmer stehen in ganz Dresden dieses Jahr für die Aktion zur Verfügung. Der Andrang war 2009 bereits so groß, dass das Los entscheiden musste. Von den mehr als 1000 Interessenten, durften nur 216 ihre Heimatstadt aus dem Blickwinkel eines Besuchers erleben. Das Geniale ist, dass es für die 29 Euro nicht nur eine Übernachtung im Luxushotel mitsamt Frühstück gibt, auch eine 1,5-stündige Stadtführung sowie Freikarten für ein kulturelles Angebot (Grünes Gewölbe, Staatsoperette usw.) sind inbegriffen!
Für alle, die sich bewerben möchten, liegen in der Sparkassen-Filiale am Dr.-Külz- Ring und Güntzplatz, im Kulturpalast, in der Altmarkt-Galerie sowie in der kürzlich eröffneten Centrum Galerie ab 12. Januar Teilnahme-Postkarten vor.
Achtung, Einsendeschluss ist der 23. Januar und die bereits frankierten Postkarten dürfen nur in die roten Briefkästen von PostModern eingeworfen werden!
Hotels, die sich an der Aktion “Gast in der eigenen City” beteiligen:
Hotel Taschenbergpalais Kempinski, Innside by Meliá (das wären unsere beiden Favoriten), Pullman Dresden Newa, Dorint Hotel, Hilton, Hotel Bülow Residenz, Hotel Elbflorenz, InterCity Hotel, Maritim Hotel, Radisson SAS (Gewandhaus Hotel).
Einziger Wermutstropfen: neben den 200-Euro-Betten vom Kempinski und Meliá (bzw. 250 Euro im Hotel Bülow Residenz) sind auch ein paar “nur ****-Hotels” dabei mit Zimmern, die ich nicht unbedingt alle als “luxuriös” bezeichnen würde. Wäre interessant zu wissen, wieviele Zimmer es überhaupt wo gibt…
Update 02.02.10: Impressionen aus dem *****-Hotel Bülow Palais
Manno, da hab ich mal eine gute Idee und dann so ein schlechtes Timing … auf das nächste Zu Gast in der eigenen City muss ich nun wieder ein Jahr warten. Bis dahin hab ich das doch wieder vergessen
Susan
Soll ich Dich nächstes Jahr erinnern, Susan?
Ich hatte zwar schon daran gedacht, aber nur ganz kurz. Wir haben wohl im letzten Jahr zuviel Wochenenden außer Haus verbracht, so dass wir jetzt irgendwie gar nicht mehr weg wollen…
Lieben Gruß elbaufwärts,
Isa
PS: Hast etwa wieder mal einen lustigen MDR-Beitrag darüber gesehen?
*schubs*
Isa, ich komm dir mal zuvor und schubs das Thema mal selbst an … vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja mal eine Karte abzugeben und vielleicht klappts dann … ;-)
Susan
Hey dann drück ich Euch die Daumen (für die Suite im Taschenbergpalais?… und dass wir Euch dann im MDR sehen???? )!
Ich glaube, bei uns wird das dieses Jahr aus Zeitmangel leider eher nicht klappen.
VLG nach nebenan,
Isa