Hotel Bülow Palais, das neue Luxushotel in Dresden
Ab heute heißt ein neues Luxushotel in Dresden seine Gäste willkommen: das 5-Sterne Hotel Bülow Palais in der Königstraße. Wie bereits berichtet durften Steffen und ich im Zuge der Aktion “Zu Gast in der eigenen City” die 35 m² große Junior Suite schon vor der offiziellen Eröffnung einweihen. Wie versprochen folgen hier nun ein paar Fotos und ein kurzes Resümee.
Ausstattung: Die schrille Handschrift des italienischen Star-Designers Carlo Rampazzi ist unverkennbar am bunten, edlen Mobiliar in der Lobby des Hotels sowie bei den zahlreichen schönen Wandmalereien. Der Bereich um die Cigar Longue war recht gemütlich (altenglisch gestaltet), auch die Frühstücksräumlichkeiten mitsamt überdachten Innenhof sowie das Badezimmer gefiel uns gut. Das Wohnzimmer der Suite hingegen, wirkte etwas zu “kontrastreich”. Eine pompöse italienische Einrichtung harmoniert in meinen Augen nur bedingt mit nackten weißen Wänden. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Zimmer alle trotzdem sehr gediegen waren! Und übertroffen natürlich der Bülow Teddybär, der abends auf dem Bett saß! Für alle Wellness-Fans befindet sich auf der 4. Etage ein großflächiger Spa-Bereich mit umfangreichen Kosmetik- und Fitnessangeboten.
Lage: Das Hotel liegt zwar in der Neustadt aber trotzdem sehr zentral. Zu Fuß erreicht man die Dresdner Altstadt über die Augustusbrücke in etwa 10-15 Minuten. Das berühmte Gourmet-Restaurant Caroussel ist im Zuge der Umbauten vom Schwesterhotel, der Bülow Residenz, hierher übersiedelt.
Eckdaten: 58 luxuriöse Zimmer mit 20 bis 60 m² Wohnfläche (darunter 2 Suiten und 12 Junior Suiten); Spatenstich: April 2007; Kosten: rund 18 Mio. Euro
http://www.buelow-residenzen.de/