Ein (verlängertes) Wochenende im Spreewald
Bereits vor zwei Jahren hatten wir ein schönes Paddel-Wochenende mit Dagmar, Peter, Silvi und Tilman im Spreewald verbracht. Damals waren wir im Auftrag von DuMont unterwegs und mussten Fotos für den Bildatlas “Spreewald Lausitz” aufnehmen. Richtig entspannt ist es da leider nicht zugegangen, zum einen der “Fotodruck” und dann fand in Lehde noch das große Museumsfest statt. Entsprechend viel war dann in dem sonst so idyllischen Ort los. Auch war ich – ohne wasserdichten Seesack – in ständiger Sorge um unser ganzes Fotoequipment im nassen Paddelboot (das trug dann allerdings etwas zur Erheiterung der anderen Anwesenden bei…… )
Dieses Wochenende ging es zum Glück weitaus ruhiger zu, wenn man mal von den kleinen blutsaugenden Quälgeistern absieht, die einen bereits früh morgens vorm Frühstück in Scharen überfielen. Bei all unseren Besuchen im Jahr 2010 haben uns die Mücken eigentlich nie wirklich gestört. Am Wasser während der längeren Paddeltour waren sie auch diesmal kein Problem, interessanterweise selbst freitagabends im Gasthaus Kaupen Nr. 6 nicht (schön gelegen und gute Küche!), aber am Samstag in Lehde trieben sie so manchen von uns vorzeitig vom Lagerfeuer ins Bett. Wer die größten “Lullies” waren, das verrate ich hier mal nicht, aber immerhin hielten drei von uns tapfer bis nach Mitternacht durch…
Ansonsten kann man das Logierhaus mitten in Lehde aber echt empfehlen (€75/DZ inkl. Frühstücksbuffet)! Und abgesehen von den “Kreuzfahrten” von 4 Teilnehmern und den (versehentlichen… ) Paddelattacken war es schön und wir hatten (hoffentlich alle ) viel Spaß beim Mumienzuwinken , Paddeln und Grillen! Die kurze Geschichte über dieses Wochenende steht in den Bildunterschriften! Schön dass Ihr dabei wart, Hannes, Janina, Dirk, Andrea, Matthias, Silvi, Tilman, Micha und Thomas! Und bis zum nächsten Mal!
Hallo Ihr Beiden
Da habt Ihr ja wieder einmal schöne Tage im S Wald erlebt. Hatte ganz vergessen, dass der I Phone Paddler auch von der Party war
VGA
Isa, das sieht doch sehr entspannt und relaxt aus :-) … links ins Schilf, rechts ins Schilf und zwischendurch einen Schluck aus der Bierflasche :-))))) Bis auf das links-rechts laufen unsere Spreewaldausflüge (normalerweise) auch so ab.
Und du als Steuerfrau – so viel Vertrauen hat mein Mann in mich leider nicht. Kompliment an Steffen!
Liebe Grüße
Susan
Das mit dem Steuern von hinten hat nie geklappt…
(egal wer hinten saß… )
Der “Padelschlag” zum Lenken/Umschwenken funktionierte bei uns nur vorne richtig gut. Irgendwas machen wir falsch vermutlich…
LG und bis bald
Isa
Na also, geht doch mit dem Bericht.
War trotz langer Anfahrt ein sehr schönes Wochenende, vielen Dank nochmal für die Organisation !
Das mit den Mücken fand ich ja gar nicht so schlimm, weiß nicht, warum ihr euch da alle so angestellt habt… Obwohl – als ich daheim war, konnte ich tatsächlich 2 Mückenstiche auch bei mir zählen. Das muss wohl ein Versehen der Mücken gewesen sein.
Hoffe, Steffen’s Kopf geht es wieder gut !
Viele Grüße und bis zum nächsten mal,
Tilman
Sicher, dass der Dübbel nicht auch nur ein ——- war?!??
Ich hab mir am Sonntagnachmittag auf der Heimfahrt über den Senftenberger und Geierswalder See nicht so recht getraut den Bikini anzuziehen. War total rot und geschwollen am ganzen Rücken und am Hintern, das sah echt übel aus…
Aber zum Glück ging das dann doch relativ schnell weg, einige von uns hatten sogar noch dieses we zur Purzeltagsfeier ordentlich rote Tupfen auf den Beinen…
Steffens Kopf geht’s gut, danke der Nachfrage, Tilman! ………
Lieben Gruß nach Erfurt!
Isa
Ein Bericht zum Schmunzeln. Ich habe den Spreewald letztes Jahr zum ersten mal besuchen können und war von diesem halben Tag schon begeistert. Fein, dass ihr es so genossen habt. (mit Ausnahme der Gelsen)
Ich habe mich auf dieser Seite eigentlich wegen deiner Pazifik-Berichte wieder einmal eingefunden – Danke für deine vielen Infos. Das wollte ich als “Wenig-Schreiberin” einfach mal loswerden.
Hallo Gerti, Du kennst ja zwei der Paddler auch persönlich, oder?
Viele Berichte über den Pazifischen Nordwesten habe ich leider noch nicht geschrieben. Hoffe, Du hast überhaupt irgendetwas Verwertbares hier im Blog gefunden. Vom letzten Frühling gibt es leider noch nicht mal ein Reiseresümee und in Gedanken sind wir irgendwie schon bei den nächsten zwei Touren…
Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Reiseplanen! Bei Fragen kannst Dich ja noch gern melden!
VG,
Isa
Das letzte Bild ist noch besser als “Rhein 2” und sollte auf einer Auktion daher einen siebenstelligen Betrag bringen :-)
Wenn Ihr nächsts Jahr ein neues Paddelgewässer aussucht, dann sind wir wieder dabei und üben zusammen mit euch die Eskimorolle, damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt :-)
Beste Grüße aus Südwest
Peter
Peter, ich möchte mich da nicht mit falschen Federn schmücken, das besagte Bild ist leider umstritten. Es könnte an dem Abend auch durch einen anderen Künstler entstanden sein, so genau weiß man das leider nicht mehr… Aber derzeit arbeite ich am Projekt “Elbe 24”, mal schauen, wie Dir das dann gefällt!
“Eskimo”rolle klingt jedenfalls super, angesichts der Temperaturen würde ich mit ersterem sofort tauschen. Den sein Iglu würde mir vor allem zusagen… Haben noch über 28°C in der Wohnung. Ich “freu” mich schon auf die Nacht…
Lieben Gruß auch an Dagmar und bis bald mal wieder!
Isa