Gran Canaria – Reiseberichte und Fotos online
Wie angekündigt, kommen jetzt nach und nach die ganzen Fotos, der vielen letzten Reisen, die seit Monaten (eigentlich z.T. Jahren…) unsortiert und unbearbeitet auf unseren Festplatten herumliegen. Den Anfang macht nun eine kleine und wunderbare spanische Insel, wo wir insgesamt 3,5 Wochen verbracht haben: 1,5 Wochen im Herbst 2018, eine Woche im Herbst 2019 und eine weitere im Januar 2020. In Summe haben es nun über 50 Bilder in unser -> Gran Canaria Fotoalbum geschafft. Warum es uns dort so gut gefällt, muss man wahrscheinlich nicht näher erläutern. So manche Aufnahme hätte locker im US Südwesten oder im Südosten Oregons entstanden sein können (ihr erinnert euch eventuell noch an unseren Scherz-Blog “Kurzurlaub im Südwesten“?), und die absolut unberechenbaren, sich im Minutentakt ändernden Wetterbedingungen hoch oben in den Bergen erinnern an eine weitere Insel, die uns während der letzten Jahre ganz besonders ans Herz gewachsen ist -> Island.
Einige Motive und Felsformationen wiederholen sich, aber wenn man die verrücktesten Sonnenuntergänge und Lichtstimmungen hat, fällt es schwer sich zu entscheiden. Noch schlimmer ist es zu zweit, wenn jeder seine eigenen Lieblingsbilder hat.
Ein paar mehr oder weniger sinnvolle Zeilen und Erinnerungen dazu habe ich außerdem noch hier im Blog veröffentlicht:
Zum Glück sind die Berichte der letzten beiden Reisen jeweils schon während des 4,5-stündigen Rückflugs entstanden. Hätte ich sie erst jetzt geschrieben, wären die Texte wahrscheinlich nicht ganz so euphorisch ausgefallen.
Ich hatte mir für diesen Frühling vorgenommen, neue eGUIDEs zu veröffentlichen und mich auch endlich um meine restlichen Reisefotos aus den Jahren 2017-2019 zu kümmern. Wegen der Ausgangsbeschränkung habe ich jetzt sogar noch mehr Zeit dafür. Es könnte also in naher Zukunft noch einige Blogs über vergangene Fototrips geben.
Steffen und ich wollen optimisch bleiben und hoffen… Hoffen dass wir alle möglichst gesund bleiben und irgendwann wieder die schönen Ecken unserer Erde besuchen dürfen, die sich jetzt vorübergehend vom Massentourismus sogar etwas erholen können. Man muss irgendwie versuchen in allem etwas Positives zu sehen!
Passt gut auf Euch auf!